Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Dr.Snake Verfasst am 05. 09. 2018
Counter-Strike: Global Offensive wird kostenlos - mit einem Haken




Software-Hersteller Valve hat aus dem Nichts eine neue Version für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht, die besonders für Serien-Neulinge interessant sein könnte. Die Free-Edition ist nämlich, wie der Name bereits sagt, kostenlos herunterladbar und lässt Spieler offline gegen Bots antreten.


Kaum ein Spiel hat die Egoshooter-Szene auf dem PC so sehr geprägt wie die Counter-Strike-Serie, die als Modifikation für Half-Life im Jahre 1999 seinen Ursprung fand und sich mittlerweile als eine der bekanntesten PC-Spiel-Reihen der Welt etabliert hat. Während Spieleentwickler Valve die hauseigene Produktion von Spieleserien wie Half-Life und Portal aber mehr oder weniger auf Eis gestellt hat, fand sich mit Counter-Strike: Global Offensive eine Shooter-Fortsetzung, die heute von Millionen von Spielern gefeiert wird.


Serien-Neulinge werden es durch die kompetitiven Matches möglicherweise nicht so leicht haben, neu in das Spiel einzusteigen. Ähnliches hat sich wohl auch Valve gedacht und hat kurzerhand eine neue Version des Egoshooters veröffentlicht, ohne vorher große Aufmerksamkeit zu erregen. Dabei handelt es sich in erster Linie um eine kostenlos herunterladbare Edition, die direkt über Steam bezogen werden kann.


Grundsätzlich finden sich die meisten Features sowie Waffen der kostenpflichtigen Variante im Spiel, mit Ausnahme eines wichtigen Kriteriums: Spieler von Counter-Strike: Global Offensive Free Edition dürfen einzig allein gegen Bots antreten und können den klassischen Multiplayer-Partien nicht beitreten. Wer möchte, kann immerhin den Streamingdienst GOTV nutzen, der es Spielern ermöglicht, laufende Online-Matches zu beobachten. Für 12,49 Euro kann man dann im Anschluss zur Vollversion aufrüsten, die darüber hinaus noch Ränge, Erfahrungspunkte und Spielinventare mit sich bringt.

Quelle:Steam


Drucken