Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Dr.Snake Verfasst am 09. 12. 2015
Counter-Strike – GO: Neuer Revolver zerstört Balance
Da war Valve etwas zu großzügig: Mit dem aktuellen Winter-Update zu „Counter-Strike – Global Offensive“ lieferte der Entwickler unter anderem den neuen Revolver R8 aus. Und der sorgt nun für einigen Wirbel in der Spielergemeinde. Das mit 850 virtuellen US-Dollar vergleichsweise günstige Schießeisen hat nämlich eine enorme Durchschlagskraft. Auf kurzen und mittleren Distanzen reicht ein Schuss im Bereich Kopf oder Rumpf und der Gegner ist hinüber.


Soviel Wumms besitzt sonst nur ein Scharfschützengewehr. Im Unterschied dazu lässt sich der Revolver aber auch im Lauf abfeuern und erreicht, sofern Spieler ihn vor dem Abschuss aufladen, eine Trefferquote von nahezu 100 Prozent. Das ist eine Menge Macht für einen so kleinen Ballermann. Genau deshalb sorgt der unter Zockern gerade für hitzige Diskussionen. Viele Spieler sind der Meinung, dass die Spiel-Balance, die in einem eSport-Onlinespiel wie „Counter-Strike“ enorm wichtig ist, mit der neuen Waffe dahin ist. Valve hat bislang noch nicht auf die Kritik reagiert. Ob der Revolver in einem nächsten Update abgeschwächt wird, bleibt abzuwarten.

Drucken